Man wiegt so, wie man sich füttert.
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


Anuga Oktober 2003 - Köln

Neuerungen über Neuerungen. Erzählt man sich doch in Köln und Umgebung wie toll die Anuga sei, überall könne man probieren und essen, kommt man doch in eine Art Stress wenn man darüber berichten soll/muss.
Der Einfachheitshalber hab ich mir einfach mal 2 Firmen herausgesucht über die ich berichten werde: Coca-Cola, Red Bull.
Red Bull wurde 1984 von Dietrich Mateschnitz gegründet, nachdem er bereits 1982 auf einer Dienstreise in Asien die populären "tonic drinks" kennen lernte. Der Sage nach kam ihm dann die Idee Energy Drinks auch in Europa auf den Markt zu bringen in einer Bar im Mandarin Hotel in Hongkong. Die erste Dose zu kaufen gab es dann 1987 in Österreich. Schon damals verlieh der Energy Drink Flüüügel. Red Bull startete durch. 1992 kam mit Ungarn der erste Auslandsmarkt hinzu. Mittlerweile versorgt Red Bull über 80 Länder, die pro Jahr über eine Milliarde Dosen konsumieren. Im Jahr 2002 waren es genau 1.284.298.974 und 2003 werden 1.475.400.000 Dosen erwartet. Die USA machen mit ca. 400.000.000 den größten Anteil aus, gefolgt von UK mit ca. 200.000.000 und Deutschland mit 175.000.000. Trotzdem liegt der pro Kopf Verbrauch in den USA und Deutschland nur bei 2 Dosen. Spitzenreiter hier ist Red Bulls Heimatland mit ca. 14 Dosen.
Aber auch neues wurde auf der Anuga präsentiert: Red Bull hat ein eigenes Rücknahmesystem vorgestellt. Sodass die Dosen an der Lasche eine "fälschungssichere Ausstanzung" in Form des Bullen aufweist, die den Kunden berechtigt die Dose überall in Deutschland, wo Red Bull verkauft wird auch wieder zurückzugeben.
Kommen wir zu Coca-Cola:
Mit Stolz präsentierte Coca-Cola eine der erfolgreichsten Getränkeinnovationen der vergangenen Jahre in Deutschland. Die im März 2003 eingeführte Coca-Cola light lemon. "Der erfrischende Flirt von Coca-Cola light und Zitrone" erhielt von der Lebensmittelpraxis den "Hit 2003" in der Kategorie "alkoholfreie Getränke" und über alle Warenkategorien hinweg.
Nur knapp ein halbes Jahr später, im August 2003, bekam die deutsche Coca-Cola Familie weiteren Nachwuchs: Vanilla Coke heißt der jüngste Spross, der derzeit in ausgewählter Szenegastronomie angeboten und parallel im Handel eingeführt wird. Über den Winter hinweg bis in den Frühjahr 2004 wird mit "Belohn deine Neugier" einer großen Vanilla Coke Fotoaktion der Produkt-Newcomer in ganz Deutschland eingeführt.
Auch bei Fanta gibt es neues zu berichten. So teilt sich das Sortiment nun in 2 Produktlinien mit je 3 Geschmacksrichtungen: die klassische Fanta Linie und Fanta Citrell, die neue, weniger süße Produktlinie für junge Erwachsene mit den Geschmacksrichtungen Blood Orange, Passion Fruit & Blood Orange sowie Lemon... ob es das wirklich bringt?
Was es wohl bringen wird sind die ebenfalls neuen "Coke Cycle". Toller Name, tolles Produkt! 0,33 l PET Flaschen in der klassischen Konturform die ab Mitte Oktober zunächst für alle Produkte der Coca-Cola Familie - also Coca-Cola, Coca-Cola light, Coca-Cola light lemon, Vanilla Coke und Coca-Cola Cherry - eingesetzt wird.

www.anuga.de

Anuga - Köln
Learntec - Karlsruhe
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum