Eine Persönlichkeit ist der Ausgangspunkt und Fluchtpunkt alles dessen, was gesagt wird und dessen, wie es gesagt wird.
Robert Musil
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


At First Sight - Auf den ersten Blick

Ich sehe was was du nicht siehst...

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt dieser Film die Geschichte von Virgil Adamson (Val Kilmer), einem blinden Masseur. Dieser lebt in einem kleinen Dorf, wo er eines Tages die Architektin Amy (Mira Sorvino) kennen- und lieben lernt. Diese nimmt ihn mit nach New York und überredet ihn zu einer Operation, um seine Sehkraft wiederherzustellen. Das war der erste, weniger interessante Teil des Films. Was nun folgt ist um so mehr beindruckend. Nachdem Virgil also wieder sehen kann, fängt seine Misere eigentlich erst an. Denn wie soll er sich in einer Welt zurechtfinden, die er noch nie gesehen, sondern bis jetzt immer nur gefühlt hat? Wie kann er das Bild eines Apfels von einem echten Apfel unterscheiden ohne ihn zu berühren? Er ist wie ein Kleinkind, das die ganze Welt erst neu entdecken muß und sein eigenes Spiegelbild für einen anderen Menschen hält. Dadurch gerät auch seine Beziehung zu Amy in die Krise.
Ein sehr tiefgehender Film, den man sich ruhig anschauen kann und sollte, da er sehr beeindruckend aufzeigt, was ein Blinder durchmacht, wenn er wieder sehen kann.

www.mgm.com

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum