Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut.
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


Bad Boys II

Deutschlandpremiere München

Unseren Augen konnten wir nicht trauen, als Mitte September die Einland zur Deutschlandpremiere von Bad Boys II in München in unseren Briefkasten flatterte. In Anwesendheit von Will Smith, Gabrielle Union und Jerry Bruckheimer sollte erst der Film vorgeführt werden und anschließend zur Premierenparty übergegangen werden.
So war's dann auch, extra aus Köln nach München angereist durften wir ihn betreten, den roten Teppich. Entlang an der Schar von Journalisten auf der einen und der kreischenden Fans, meist junge Mädels, auf der anderen Seite. Noch durch 2 Kontrollen, direkt an den Empfangsschalter. Seitenlange Listen mit geladenen Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen und Sociaty später wurde uns freundlich mit einem Lächeln der Gästepass sowie das Eintrittsbändchen zur späteren Party überreicht. Direkt weiter, die Treppen hinauf im modernen Mathäser Kino, Champagner in die Hand und erst mal warten. Warten und schauen ob man nicht doch den ein oder anderen kannte...
Endlich, die Beine taten schon fast weh, Einlass in den Kinosaal. Ein Willkommensgeschenk mit Knabbereien an jedem Sitz. Die einen, sowie die Live-Übertragung vom roten Teppich über die dann noch mal 1,5 Stunden Wartezeit verhalfen. Die Stars angekommen, sich durch die Menge gekämpft standen nun direkt vor der Leinwand, ein/zwei Worte, ein Witz, ca. eine Millionen Fotos und weg waren sie wieder.
Aber nun: der Film! Deshalb waren wir ja eigentlich gekommen. Die Geschichte ist kurz erzählt, Mike und Martin durchleben eine kleine zwischenmenschliche Krise, zudem ist Mike noch in Martins kleine Schwester verschossen und die obendrein noch in einer Spezialeinheit der Polizei, was aber noch keiner der beiden wusste. 130 Mio. Dollar gehen dann im Film gekonnt in die Luft. Entgegen einhelliger Meinung fand ich den Film allerdings gut, obwohl ich zwischendrin fast eingepennt wäre, aber das lag wohl eher am Champagner.
Der Film zu ende, strömte alle hinaus, hinaus in die bereitgestellten Shuttlebusse, die uns zur geheimen Partylocation brachten. Die Reithalle war es übrigens. Auch hier die Stars nur kurz zu sehen, die Gäste zurückhaltend, bis gegen 23:45 die Presse rausgeworfen und die Stimmung gelassener wurde. Kanapees und Getränke kostenlos hatten einige B-Promis bald so viel hinter der Binde, dass die Bar erst überrannt und dann eingenommen wurde. Die Cocktails waren allerdings trotzdem gut, danke noch mal Elton. Schluss für uns war dann so gegen halb vier, glaub ich. Schnell noch ein Geschenk gekrallt, ab ins Auto (wir hatten natürlich einen eigenen Fahrer, da alle anderen im Stich gelassen wurden bzw. sich ein Taxi rufen durften) und nach hause...
Schön war's, und weil ich soviel Spaß hatte, empfehle ich den Film natürlich auch gerne und ohne Gewissensbisse weiter.

www.movie.de

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum