Man muß denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.
Arthur Schopenhauer
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


Chucky und seine Braut

Lustiger Horrorstreifen

Eine düstere Fabrikhalle, in der ein Polizeiwagen steht ist der Ausgangspunkt dieses Filmes, dem inzwischen vierten mit der Killerpuppe. Tiffany (Jennifer Tilly) stiehlt dort die Teile, die von Chucky noch übrig sind, um ihn daraufhin mit Teilen anderer Puppen wieder zusammenzuflicken und wiederzubeleben. Doch das tut sie natürlich nicht ohne Grund, denn sie ist in ihn verliebt und möchte ihn heiraten. Doch Chucky ist anscheinend gerne Single und wird daraufhin von Tiffany kurzerhand eingesperrt und mit einer Puppe im Brautkleid beschenkt. Nachdem Chucky sich befreit hat, tötet er Tiffany und transferiert ihre Seele in besagte Puppe. Da beide mit ihrer Situation nicht gerade zufrieden sind, machen sie sich kurzerhand auf den Weg nach Hackensack, New Jersey, wo der Leichnam von Chuckys menschlichem Körper liegt, um diesen auszugraben. Mit diesem unter der Erde liegt nämlich ein Seelen-transferierendes Amulett, das sie benötigen, um wieder menschliche Gestalt anzunehmen. Hilfe bekommen sie dabei von Jesse und Jade (Nick Stabile & Katherine Heigl), die Streß mit Jades Onkel (John Ritter) haben, der sie lieber getrennt sehen würde. Deshalb nehmen sie gerne den telefonischen Auftrag Tiffanys entgegen, zwei Puppen nach New Jersey zu bringen und sich damit 1000 Dollar zu verdienen. Die ersten Opfer sind vorprogrammiert, und bis die vier in Hackensack angekommen sind, wird fast kein Witz ausgelassen und eine aberwitzige Situation jagt die nächste.
Somit ist "Chucky und seine Braut" der wohl witzigste Horrorfilm der letzten Jahre. Er reitet zwar ein bißchen auf der Teenie-Horror-Welle mit, das verzeiht man ihm bei seiner Selbstironie (Jesse: Wer seid ihr? Was macht ihr hier? - Chucky: Das ist eine lange Geschichte. Wäre es ein Film, bräuchten wir 3 oder 4 Fortsetzungen, um ihr gerecht zu werden.) aber gerne. Was diesen Film wohl so sympathisch macht, erklärt Produzent David Kirschner: "Ich denke, daß einer der Hauptgründe für Chuckys Popularität darin liegt, daß es in jedem von uns einen kleinen Chucky gibt. Wir lassen ihn natürlich nicht raus, aber wir lieben es, in einem dunklen Kino zu sitzen, während wir diesem temperamentvollen kleinen Bastard mit einem losen Mundwerk und einem Größenproblem dabei zusehen, wie er mit all den Dingen davonkommt, mit denen die Gesellschaft keinen von uns davonkommen lassen würde."
Chucky und seine Braut ist der Überraschungsfilm des Jahres und deshalb jedem wärmstens ans Herz zu legen.

www.brideofchucky.com

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum