Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.
Jean-Jaques Rosseau
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


DVD - Armageddon

Am 30.08 erscheint endlich die langerwartete Special Edition von Armageddon auf DVD. Grund genug für uns diese DVD schon jetzt zu testen. Zunächst einmal zum Inhalt:

Ein Asteroid, so groß wie Texas, rast mit einer Geschwindigkeit von 40.000 Stundenkilometern auf die Erde zu. Sein Aufprall würde nur eines bedeuten: das Ende der Menschheit! Nur 18 Tage bleiben NASA-Chef Dan Truman (BILLY BOB THORNTON), um den Erdenkiller zu stoppen. Er heuert Harry Stamper (BRUCE WILLIS) an, den führenden Ölbohrer der Welt. Zwölf Tage bleiben Harry und seinen Jungs, sich zu Astronauten ausbilden zu lassen. Ausgestattet mit der modernsten Ausrüstung und den besten Piloten des Militärs, muß Stamper mit seinem Dreckigen Dutzend auf dem Asteroiden landen, ein Bohrloch bis zu seinem Kern vorantreiben und eine Nuklearbombe plazieren. Das Ziel ihrer heldenhaften Reise: die Rettung der Welt und die Verhinderung von... ARMAGEDDON.

Nun zu den Special Features. Diese werden auf einer zweiten DVD mitgeliefert. Neben unveröffentlichten Szenen findet man hier auch eine 40minütige Dokumentation zur Entstehung der Specialeffekte. Desweiteren gibt es ein Making of, Storyboards, Design Galerie, ein Aerosmith Musikvideo mit Interviews der Bandmitglieder und einen Kinotrailer. Aud der DVD ist wirklich alles enthalten was man sich wünschen kann. Diese Version von Armageddon steht der Criterion Collection in nichts nach, bis auf den sammlerstatus. Zu den ausführlichen Extras auf der zweiten DVD gibt es für alle die, die nicht genug bekommen können auch noch ein Special Booklet mit ausführlichen Informationen zu Film und Stars.

Das Bild dieser DVD ist gestochen scharf und der Sound in Dolby Digital 5.1 abgemischt. Der Klang ist sauber und klar und die Explosionen sehr voluminös. Sie sprechen den Sub hervorragend an. Neben einer deutschen und englischen Tonspur gibt es auch noch eine spanische und eine russische. Letztere ist allerdings nur in Dolby Digital 2.0 abgemischt.

Alles in allem eine hervorragende DVD die den Namen Special Edition wirklich verdient. Hiervon sollte es mehr geben. Da fragt man sich warum die anderen Special Editions nur auf einer DVD sind.

www.movie.de

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum