Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.
Jean-Jaques Rosseau
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


DVD - Final Destination

Story:
Final Destination war vieleicht einer der Überrachunghits des letzten Kinosommers. Der stark mysteriös angehauchte Film passt sicher nicht in die Reihe der noch immer anwirkenden Teenie-Horrorfilme-Welle. Und das ist vor allem dem Akte X Erflogsduo Glen Morgan und James Wong zu verdanken, die bei diesem Film Regie fürten. Der Film erschien am 2 July als Kauf-DVD. Ein Grund für uns die Dvd mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Zunächst einmal zur Story: Alex Browning ist mit seinem Französichkurs und zwei Lehrern auf dem weg nach Paris. Als er das Flugzeug besteigt packt ihn das blanke Entsetzen. Er hat eine schrecklich Vision. Er gerät in Panik und wird kurz darauf mit einigen Klassenkameraden und seiner Lehrerin in den Warteraum zurückgeführt und darf letztlich nicht mehr zurück an Bord. Verwirrt und verärgert sehen sie der abhebenden Maschine nach, die plötzlich explodiert. Doch der Horror des Fluges 180 ist noch lange nicht vorbei. Denn der Tod lässt sich nicht austricksen und nach und nach sterben alle, die gemeinsam mit Alex das Flugzeug verlassen haben. Schon bald erkennt Alex ein entsetzliches Schema, das direkt zu ihm führt…..

Special Features / Ton / Bild
Zunächst einmal zum Film selbst. Dieser ist in zwei Sprachen, deutsch und englisch, mit jeweils optional ausblendbarem untertitel zu sehen. Beide Audiospuren sind in Dolby Digital 5.1 abgemischt. Der Ton ist sauber und klar. Abstriche gibt es jedoch bei den Effekten vor allem den Explosionen die nicht sehr voluminös rüberkommen. Sie sind meist zuleise. Das Bildformat ist 16:9 widescreen und gestochen scharf. Die Sonderausstatung der Dvd lässt keine wünsche offen. Von den Deleted Scenes mit alternativem Ende über Audiokommentare der Schauspieler und des Regisseurs bis zu interaktiven Spielen ist alles enthalten. Besonders gut gelungen ist die Dokumentation über die Testvorführung von Final Destination in den USA, die darüber entscheidet ob der Film in die Kinos kommt oder nicht. Alles in allem haben wir es hier mit einer sehr gelungenen Dvd zu tun, die vor allem reichalitge Special Features hat. Wenn einem dieser Film gefällt, darf die Dvd in keiner Sammlung fehlen.

www.movie.de

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum