Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


DVD - Unbreakable

Unbreakable ist der neue Film vom Regie-Shootingstar M. Night Shyamalan. Nach seinem Debuterfolg Sixth Sense kommt er nun mit einem neuen spannendem Thriller. Unbreakable erscheint am 20.9. auf DVD. Ein Grund mehr diese DVD mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Zunächst einmal zum Inhalt: Ein verheerender Zugunfall vor den Toren von Philadelphia. 131 Tote. Nur ein Mann hat überlebt. Unverletzt. Kein Kratzer, keine Beule, keine Schramme. Hatte David Dunn (BRUCE WILLIS) nur Glück? Oder gibt es einen tieferen Grund für sein Überleben? Ist er womöglich gar der unüberwindbare Held, für den ihn sein Sohn Jeremy (SPENCER TREAT CLARK) hält? David Dunn hat keine Antworten auf seine Fragen. Doch dann tritt Elijah Price (SAMUEL L. JACKSON) in David Dunns Leben. Ein Mann mit Knochen wie aus Glas, die bei der kleinsten Berührung zu brechen drohen. Er behauptet, David Dunn sei unzerbrechlich. Und er sagt, er weiß warum ...

Nun kommen wir zur DVD. Zunächst einmal zum Sound. Die DVD ist mit zwei Dolby Digital 5.1 Tonspuren ausgesattet. Deutsch und englisch. Es gibt eine umfassende Auswahl an Untertieln: u.a. deutsch, englisch, hebräisch und slowenisch. Das Klangbild ist sauber und klar. Der Bass wird kaum in Anspruch genommen, ist aber, wenn er gefordert wird, voluminös und satt im Klang. Das Bild der DVD ist, wie es sich für eine DVD gehört, gestochen scharf. Nun zu den Special Features. Neben geschnittenen Szenen die ausführlich vom Regisseur besprochen werden findet man ausserdem noch ein sehr gelungenes Making Of. Desweiteren gibt es Kinotrailer und eine Trailershow, die vor dem Film gezeigt wird. Diese kann man jedoch überspringen.

Die Features der DVD sind sehr gelungen. Manchmal ist weniger eben mehr. Alle die,die an diesem Film gefallen gefunden haben, sollten ihn sich auf jeden Fall kaufen. Für die Anderen gilt: Ausleihen

www.movie.de

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum