Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut.
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


Der Herr der Ringe III - Die Rückkehr des Königs

Die verbliebenen Angehörigen der Gemeinschaft des Rings machen sich auf den Weg zur finalen Schlacht um Mittelerde, während sich die Hobbits Sam und Frodo Mordor nähern, um den Einen Ring eigenhändig zu zerstören und das Böse aufzuhalten. Doch nicht nur die Krieger des bösen Sauron erweisen sich als Hindernis - sein Heer hat Minas Tirith angegriffen, die Hauptstadt von Gondor -, auch der von seinen inneren Dämonen getriebene Gollum hat noch durchtriebene Pläne.

Das einst mächtige Königreich benötigt seinen König nie dringender als jetzt. Doch bringt Aragorn die Kraft auf, sein Schicksal zu erfüllen und die Aufgabe zu übernehmen, für die er geboren wurde?
Während Gandalf verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zum Handeln zu bewegen, sammelt Théoden die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen - unter denen sich Eowyn und Merry verbergen - dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Sieg fordert große Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der größten Schlacht ihres Lebens - vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo seine Mission erfüllen kann.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs stellt den Abschluss der mitreißenden Reise auf dem Höhepunkt der Trilogie von J.R.R. Tolkien dar. Wie auch bei den ersten beiden Teile wurde ein Heldenepos über Menschen, ihre Beziehungen und Rivalitäten von bisher unerreichten Dimensionen inszeniert Das Wechselspiel intimer Momente und ungeheurer Panoramen sowie die emotionale Wucht am Ende der Reise wird dem Kinogänger nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Wer bereits von den ersten beiden Teilen der Trilogie begeistert war, sollte und wird sich diesen Meilenstein der Kinogeschichte auf keinen Fall entgehen lassen.

www.herrderringe-film.de

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum