Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
Franz Kafka
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


Der Zuckersüße Tod

Man stelle sich einmal folgende Situation vor: Man geht am Abend ins Bett voller Vorfreude auf den 17. Geburtstag, den man am nächsten Tag zu feiern gedenkt. Am nächsten Morgen wird man unsanft von drei mit Skimasken vermummten Personen aus dem Schlaf gerissen, gefesselt, kriegt einen Kieferbrecher in den Mund gesteckt, der alsdann noch mit Klebeband geknebelt wird. Als nächstes wird man aus dem geschliffen und in einen Kofferraum gesperrt. Das war das letzte, was man mitkriegte.
Was eigentlich als harmloser Scherz zum 17. Geburtstag von Liz (Charlotte Roldan) gedacht war, entpuppt sich für ihre drei Freundinnen Courtney (Rose McGowan), Julie (Rebecca Gayheart) und Marcie (Julie Benz) als gar nicht mehr so lustig, als sie den Kofferraum wieder öffnen und feststellen müssen, daß Liz nun unter den Toten verweilt. Auf Geheiß von Courtney wird Liz kurzerhand wieder in ihr Bett verfrachtet und alles so präpariert, daß es wie ein Sexualverbrechen aussieht. Blöderweise kommt ihnen dabei das Mauerblümchen der Schule in die Quere und wird kurzerhand in die Clique aufgenommen, sozusagen als Erstaz für Liz. Damit wäre ja eigentlich alles in Ordnung, würde nicht Julie von ihrem schlechten Gewissen geplagt...
"DER ZUCKERSÜßE TOD ist eine beißende Parodie auf alle High School Komödien und Horrorfilme der letzten 20 Jahre. Regisseur und Drehbuchautor Darren Stein inszenierte diese rotzfreche, rabenschwarze Komödie mit [...]." So der offizielle Pressetext der Columbia Tristar. Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen, außer das das kompletter Blödsinn ist. Der zuckesüße Tod ist eher ein Film, der sich nicht zwischen High-School-Komödie und Tennie-Horror entscheiden konnte und daher leider einen unausgegorenen Mix aus beidem darstellt. Ein absolut unnötiger und noch dazu ziemlich langweiliger Film, dessen einzig guter Aspekt die klasse Musik ist.

www.kinowelt.de

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum