Die beste Bildung hat, wer das meiste von dem Leben versteht, in das er gestellt wird.
Hellen Keller
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


Der Schakal

Aktion - Thriller mit Bruce Willis und Richard Gere

Richard Gere, ein IRA-Terrorist wird vom FBI aus einem Hochsicherheitsgefängnis geholt, da befürchtet wird ein Agent namens "Der Schakal" sei angeheuert worden, den FBI-Direktor zu töten. Da das FBI aber nicht mal sicher ist ob es diesen "Schakal" überhaupt gibt, heuern sie Richard Gere an, der angibt diesen schon mal gesehen zu haben.
Die Jagd beginnt, während der Schakal (gespielt von Bruce Willis) mit seinen 3 Identitäten von Helsinki über Montreal in die USA reist und dabei Sachen wie eine Mobilfunkgesteuerte Abschussvorrichtung mit Hochleistungspräzisionsfernrohr und eine Riesenkanone mit "Splittermunition" kauft, tappt das FBI noch weitgehend im dunkeln.
Doch als der Schakal seine ganzen Utensilien von Kanada via Jacht in die USA schmuggeln will, ist das FBI schon da. Es kommt zu einem Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten, doch der Schakal kann fliehen. Sofort ist Richard Gere aber klar: es muss einen Verräter in den Reihen des FBI geben, da der Schakal nicht überrascht war ihn zu sehen. Diesen ausgeschaltet, tötet Bruce Willis ein paar FBI-Agenten und hinterlässt eine Nachricht: "Du kannst Deine Frau nicht retten!"
Nun ist es klar, der Schakal will nicht den FBI-Direktor, sondern die First-Lady. Ein großes Gemetzel beginnt an dem am Ende das Gute triumphiert.

www.fanats.com/bruno

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum