Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten.
Goethe
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


Shang-High Noon

Am 12. Oktober fand im Kölner CINEDOM die Deutschland-Premiere von SHANG-HIGH-NOON, dem neuen Film von und mit Jackie Chan, mit anschließender Premierenparty in der "Alten Ziegelei" statt. Zu dieser Premierenfeier war Jackie Chan extra nach Köln gereist, um seinen neuen Film der Öffentlichkeit schon eine Woche vor dem offiziellen Kino-Start in Deutschland vorzustellen. Im Anschluss an die Filmvorführung gab der vom großen Jubel begeisterte Jackie Chan den geladenen Gästen und der anwesenden Presse ein kurzes Statement und ließ sich für seinen Film feiern. Mit bereitgestellten Bussen ging danach zur Premierenfeier. Dafür war eigens eine ehemalige Ziegelei umgestaltet worden. Im Stile des Films war eine Western-Kulisse aufgebaut worden, u.a. mit einem Planwagen voll amerikanischen Bieres und einem riesigen Country-Buffet. Dank des großen Aufwandes entstand eine sehr schöne Atmosphäre und die geladenen Gäste feierten ausgelassen. Neben Jackie Chan waren zahlreiche Prominente wie dem Box-Weltmeister Sven Ottke, Dolly Buster, BB-Alex, Dunja Reiter und dem Präsidenten von Fortuna Köln Jean Löring sowie einige Daily-Soap-Stars erschienen.

Zum Film:
"East meets West", so das Motto des neuesten Werkes von Jackie Chan. Der kampferprobte Martial-Arts-Star aus dem Osten hat diesmal eine Mission im Wilden Westen zu erfüllen. Jackie Chan spielt die Rolle eines Dieners des chinesischen Kaisers, der die entführte Prinzessin Pei Pei (gespielt von Lucy Liu, bekannt aus Ally Mac Beal) befreien soll. Im Wilden Westen bekommt er zwei Gefährten an seine Seite gestellt: den Gangster Roy O`Bannon (Owen Wilson) und ein Indianermädchen (Brandon Merrill). Auf seinem schwierigen Weg zur Befreiung der Kaiserin muss er zuerst unzählige Abenteuer bestehen und sich in einer völlig anderen Welt zurecht finden.

Nach eigenen Angaben war der Film für Jackie Chan eine Erfüllung eines Kindheitstraums, da er schon immer die Rolle eines Cowboys spielen wollte. Dazu musste er seine anfänglich große Angst vor Pferden überwinden. In diesem Film wird im Gegenteil zu seinen früheren Werken wesentlich mehr Wert auf visuelle Effekte und Eindrücke (Gegensatz der Verbotenen Stadt und des Wilden Westens) als auf Kampfszenen gelegt. Leider ist die Story nichts neues, sondern stark an seine vorherigen Werke angelehnt. Zudem ist man spektakulärere Stunts gewöhnt. Aber für echte Fans der virtuosen Stunts und der eigenen Komik eines Jackie Chans ist dieser Film mit Sicherheit unverzichtbar.

www.shang-high-noon.de

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum