Tue nie etwas halb, sonst verlierst Du mehr, als Du je wieder einholen kannst.
Louis Amstrong
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


The Game

Was schenkt man jemandem, der schon alles hat?

Michael Douglas ist ein 600 Millionen Dollar schwerer Börsenmakler, der seinen 48. Geburtstag nicht feiern will, da an selbigem Geburtstag sein Vater sich, mit einem Sprung vom Dach, das Leben nahm. Nicolas (gespielt von Michael Douglas) ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der wenn es einen finanziellen Vorteil bringt, sogar über Laichen gehen würde.
Sein Bruder lädt ihm zum Essen ein und da er nicht weiß was er ihm schenken könnte, schenkt er ihm einen Gutschein für ein Spiel, "das Spiel", der Firma CRS. Er verabschiedet sich mit den Worten: "Geh da mal hin, die geben Dir was Dir noch fehlt." Als Nicolas zufällig in der Nähe der Firma ist, schaut er ´rein, macht ein paar psychologische Test, füllt 2-3 Fragebogen aus. Man sagt ihm, man würde sich melden. Tatsächlich nach 2 Tagen in einer Besprechung klingelt sein Handy (allerdings gab er ihnen die Nummer nicht) und man sagt ihm er wäre leider abgelehnt worden.
Abends zu hause allerdings wartet ein Holzclown mit einem Schlüssel auf ihm, er nimmt ihn mit rein. Während der Nachrichten schaltet sich CRS in seinen Fernseher und erklärt ihm kurz die Regeln. Nicolas weiß immer noch nicht worum es bei diesem Spiel geht. Er bekomme immer mal wieder einen Schüssel, der wohl auf irgendein Schloss passt, allerdings weiß er vorher nicht auf welches.
Anfangs sind die Spiele noch eher lustig, er bringt einen Mann ins Krankenhaus, der auf der Straße zusammengebrochen ist, doch als sie ankommen geht das Licht aus und alle laufen weg. Nicolas versteht nicht recht und hängt sich an eine Frau, da er Nachricht bekam er solle sie nicht laufen lassen. Christina scheint ganz nett zu sein und nachdem ihn mehrere Spiele fast das Leben gekostet haben , meldet er sich bei ihr wieder, doch das war eine Falle, eine mobile Einsatztruppe mit MGs stürmt das Gebäude. Nicolas kann allerdings fliehen und nimmt Christina gleich mit, da sie behauptet die einzige zu sein, die ihm alles erklären kann. Wie es kommen musste gibt es die Firma nicht mehr und seine Konten in der Schweiz sind auch alle leer geräumt. Zudem wird er unter Drogen gesetzt und nach Mexiko verschleppt.
The Game ist wohl einer der besten Filme des Jahres 1998 von Story und Umsetzung und ist nur schwer vorherzusagen. Wie er ausgeht ist fast klar, aber doch überraschend, also unbedingt anschauen.

www.movie.de

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum