Ein Missgeschick, mit Ueberzeugung praesentiert, wird eine Kreation genannt
Autotest
Kino
Video/DVD
Musik
Medien/IT
Computer
Messen
Kultur
Lifestyle
- - -
Intern
Impressum
- - -
Print
© 2001


Disney's - The Kid

Wenn man die Chance bekäme sich selbst in der Zukunft zu treffen, würde man mit sich selbst zufrieden sein? Im Fall von Russ Duritz ist die Antwort: NEIN.
Im Walt Disney Film “The Kid” spielt Bruce Willis die Rolle des erfrolgreichen Image-Beraters Russ Duritz, dessen Leben sich auf den Kopf stellt, als er sich selbst als 8jähriger Rusty Russ (Spencer Breslin) begenet. Rusty ist ein süßer, aber ein kleinwenig dicker aufgeweckter Junge, der Russ schmertzvoll an seine Kindheit erinnert, und alles was er gehaßt hat. Er war ein kleiner verweinter Junge, der ein Opfer der Jungen in der Schule war, die immer von den Jungen aus der letzten Reihe geschlagen wurden. Ein image, an dem er hart gearbeitet hat, um es abzulegen und zu vergessen. Ironischerweise ist der Junge aber auch mit dem unglücklich, in das sich sein 40jähriges ich verwandelt hat. Er ist keineswegs beeindruckt von seiner attraktiven Physis, seiner Gesundheit oder seiner scheinbar wichtigen Fertigkeit. Er kann das Konzept von Russ´ Job als Image-Berater nicht verstehen oder warum er seinen Traum vergessen hat Pilot zu werden. Alles was er bemerkt hat ist, daß er aufwächst um ein 40jähriger Verlierer zu werden, ein Erwachsener ohne Frau oder wenigstens einem Hund.
Bruce Wills spielt die Rolle des Mannes der sich selbst trifft sehr überzeugend, und schafft es einmal mehr, das Image des schießwütigen Action-Stars abzulegen. Er überzeugt durch seine enthusiastische Art, mit der er sich in die Rolle des Russ Duritz versetzt. Einmal mehr ist zu sehen, wie sehr es ihm Spaß macht Filme mit Kindern zu drehen. Nach “das Mercury Puzzle” und “the sixth sense” ist dies der dritte Film in dem die zweite Hauptrolle ein Kind spielt. Auch Spencer Breslin spielt seine Rolle gut und scheint sichtlich Spaß an der Schauspielerei gefunden zu haben. Alles in allem ist dies eine gelungene Komödie, die man seinen Kindern auf keinen Fall vorenthalten sollte. Auch die älteren Zuschauer sollten sich diesen Film, mit dem typischen Disney akzent, zumindest auf Video ansehen.

www.disney.de

20th Century Fox
AFM Filmverleih
Columbia TriStar
Constantin Film
Ottfilm
Prokino
UIP
Warner Bros.
Zephir Film
Ziegler Film
.

  Top  

http://www.readmenow.de

Autotest | Kino | Video/DVD | Musik | Medien/IT | Computer | Messen | Kultur | Lifestyle
Intern | Impressum