|
X-Box
Live!
Onlinespielen
in erster Generation
Wie
bereits auf dem X02-Event in Sevilla Ende September 2002 angekündigt,
kann jetzt jeder der Will und die Vorraussetzungen erfüllt mit der
X-Box Live über Internet spielen. Was braucht man dafür: Natürlich
die X-Box, z.Z. für 249,-€ (unverbindliche Preisempfehlung)
im Handel erhältlich und jeweils vom Datum abhängig, die "Live"-Zugangsvorraussetzungen.
In der Zeit 30. Oktober bis 29. November, im sogenannten "Consumer
Beta Test" muss man zur erlesenen Gruppe der Tester gehören,
also einer von 1000 aus Deutschland, 1000 aus England oder 1000 aus Frankreich
sein. Also eher nicht...
Allerdings erweitert Microsoft die Testphase und macht sie ab dem 30.
November 2002 bis 13. März 2003 quasi öffentlich. Um am "Test
Drive" dabei zu sein, genügt die Bestellung des Starter Pack
online zu einem Preis von 59,99€. Für selbiges und zum sofortigen
loslegen erhält man den Xbox Communicator (Headset mit Mikro), ein
12 monatiges Abo für den Live-Service, welches aber erst am 14. März
2003 beginnt und man vorher kostenlos spielt, sowie 2 Spiele (MotoGP +
Wracked!) in spezieller Live-Version um direkt loslegen zu können.
Der offizielle Verkaufsstart ist dann zum ersten Geburtstag der Xbox am
14. März 2003. Ab diesem Termin wird man das Starter Pack in 8 verschiedenen
europäischen Ländern beim Händler finden.
Warum erst die "Test Drive" Phase? Boris Schneider verwies darauf,
dass man nur mit DSL-Internetanschluss Xbox-Live spielen kann und im Weihnachtsgeschäft
die Kundenberatung nicht ausreicht, um die Kunden für ein neues und
anfangs kompliziert anmutendes Produkt wie die Xbox Live zu betreuen und
zu beraten.
Noch eine Anmerkung zum DSL: der DSL-Anschluss den AOL vertreibt, genügt
den gestellten Anforderungen leider (noch) nicht, da AOL die benötigten
beiden Ports nicht freigeschaltet hat.
Allen anderen wünscht die Redaktion viel Spaß beim spielen...
www.microsoft.com
|
|